Jugendmedientag Süd-West

Der Jugendmedientag Süd-West veranstaltet von der Jugendpresse rlp und ihren Partnern wurde das erste Mal in 2016 ausgerichtet und ist als internationaler Kongresse für Nachwuchsmedienmacher in Europa konzipiert. Mit einem abwechslungsreichen Programm für 150 Studenten und Schüler zwischen 16 und 27 Jahren bietet er Workshops bei führenden Unternehmen. Die anschließende Media-Night rundet den Tag ab und gibt bei spannenden Podiumsdiskussionen und Infoständen die Möglichkeit zum weiteren Austausch zum Thema.

Im Auftrag der Jugendpresse rlp zeichneten wir uns für die Konzeption und Erstellung der CI für die neue eigenständige Marke “JMT SW” verantwortlich. Zur Bewerbung der Veranstaltung kreierten wir Poster, Flyer, Banner und klassische Werbeartikel. Parallel zur analogen Strategie nutzen wir digitale Kanäle für Cross Media Marketing, zugeschnitten auf die Zielgruppe. Pünktlich zur Veranstaltung war ebenfalls die von uns redaktionell und im Layout produzierte Tagungsschrift vor Ort, in der sich Teilnehmer und Gäste des Events bestens zu allen Programmpunkten informieren konnten.

Haben wir gemacht

  • CI-Entwicklung (Logo, Briefpapier, Visitenkarten)
  • Erstellung von Werbematerialien (Flyer, Plakate, Lanyard)
  • Gestaltung und Umsetzung einer neuen Website
  • Redaktion und Layout der Tagungsschrift
  • Zielgruppenorientiertes Online-Marketing auf Facebook und Instagram