Römerspiegel

ist der Name des Anfang 2015 neu gegründeten Schülermediums am Gymnasium am Römerkastell in Alzey. Als eines der größten Gymnasien in Rheinland-Pfalz entwickelte sich das schülereigene Projekt schnell und gut, dank des außerordentlichen Engagements der Schülerschaft. Wir zeichnen uns seit Start des Magazins für die gestalterische Umsetzung des Projekts verantwortlich. Zunächst bei der Entwicklung einer Corporate Identity nach der abgeschlossenen Abstimmung über den Namen, die „Römerspiegel“ zum Sieger kürte, aber auch weiterhin bei Layout & Satz der einzelnen Ausgaben. Weiterhin sind einige Cover in Kooperation entstanden, wie etwa das Symbolbild zu TTIP in Ausgabe 02, das auch intensiv im Vorfeld des Verkaufs zu einer eigenen Plakatkampagne genutzt wurde. Nachdem sich die Redaktion im Kontext einer Sonderausgabe zu den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz dazu entschied auch digital über eine eigene Webseite zu publizieren, kümmerten wir uns um die Umsetzung und warten seitdem den Webauftritt.

haben wir gemacht

  • Entwicklung der Corporate Identity
  • Layout und Satz der Printausgaben
  • Bildproduktion für einzelne Cover und Themen
  • Werbekampagnen im Vorfeld neuer Ausgaben
  • Anzeigenverkauf und -verwaltung